Tiere suchen ein Zuhause

Unterstützen Sie die Tiere

Auch wenn wir es den Tieren auf dem Hof so schön wie möglich gestalten, ein richtiges Zuhause können wir einfach nicht ersetzen. Und dafür brauchen wir Sie!

Mit aller Sorgfalt bereiten wir unsere Hunde auf die Vermittlung vor, lernen sie in der Zeit bei uns auf dem Schutzhof gut kennen und testen sie auf Verträglichkeit mit Artgenossen, Kindern oder anderen Tieren. Auch unsere Tierärztin schaut regelmäßig nach dem Rechten.

Viele unserer Hunde kommen aus dem europäischen Ausland, aus dort ansässigen Tötungsstationen, Tierheimen oder privaten Auffangstationen. Und viele haben Missbrauch, Gewalt, und Vernachlässigung erlebt.

Uns ist wichtig, Sie als Interessenten, Adoptanten und Unterstützer darüber aufzuklären, wie der Auslandstierschutz „funktioniert“ und was alles dahintersteckt. Es sind viele Mythen über die sogenannten Auslandshunde im Umlauf, die entstehen, weil oft nicht genügend Aufklärungsarbeit geleistet wird. Regelmäßig werden wir daher im Rahmen unseres Blogs über das Thema berichten.

Aber nicht alle unsere Hunde kommen aus dem Ausland: als tierheimähnliche Einrichtung unterstützen wir Hundehalter, die ihren Hund nicht mehr behalten können, aus welchen Gründen auch immer, und bieten den Abgabetieren bei uns aus dem Schutzhof ein vorübergehendes Zuhause.

Als Tierschützer schützen und unterstützen wir selbstverständlich nicht nur Hunde. Besonders über den Umgang mit sogenannten Nutztieren möchten wir aufklären, dazu gehört auch die Aufnahme und Vermittlung von Rind & Co.

Über den Kontakt mit verschiedenen Wildtierschutz-Vereinen und privaten (Wild)Tierschützern, finden wir zum Beispiel auch für gefundene Rehkitze und verwaiste Fuchswelpen eine schnelle Hilfe.

Zum Thema Natur- und Wildtierschutz finden Sie regelmäßig News in unserem Blog.

Unsere Vermittlungstiere

Weitere Tiere

Kangal Hündin Kyra

Ein Gnadenplatz für unsere Kyra gesucht!
Mit 11 Jahren gehört die kleine Kangaldame Kyra aktuell zu den ältesten Hunden auf dem Schutzhof, und wir wünschen uns für Kyra unbedingt ein eigenes liebes Zuhause.

Faxe

Faxe lebt schon von Welpe an bei uns auf dem Schutzhof, beziehungsweise hatte er das Glück bei unserer 1. Vorsitzenden zu Hause aufwachsen zu dürfen.

Mailo

Der schöne Australian Shepherd Rüde Mailo hat eine lange Odyssee hinter sich, bis er hier bei uns nun endlich zur Ruhe kommen durfte.

Weitere Tiere

Lorem Ipsum dolor

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

Lorem Ipsum dolor

Sie haben Fragen?

Hinterlassen Sie gerne eine Nachricht, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Hahnenberg 9
31628 Landesbergen