Ihre Unterstützung

Spenden Sie für den guten Zweck

Tierschutz kostet viel Geld, vor allem weil wir besonders den Tieren, die krank, alt oder traumatisiert sind, eine Chance geben möchten.

Mit einer Geldspende unterstützen Sie unsere Arbeit und helfen dabei, den Hof weiter auszubauen, um den Tieren hier ein schönes vorübergehendes Zuhause zu ermöglichen.

Gleichzeitig geben Sie mit Ihrer Spende auch Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, über unsere Hoftiere eine therapeutisch-tiergestützte Hilfe erhalten zu können.

Als gemeinnützig eingetragener Tierschutzverein können wir Ihnen selbstverständlich eine Spendenbescheinigung ausstellen, unabhängig davon, ob Sie uns mit einer Patenschaft oder einer Geldspende unterstützen.

Unser Spendenkonto:

Volksbank eG
BIC: GENODEF1NIN

Tierschutzhof-Hahnenberg

Patentier und Ausreisepatenschaft

Eine Patenschaft gehört definitiv zu der schönsten Spendenform, denn hier bekommen Sie ganz viel Dankbarkeit von Ihrem Patentier zurück.

Mit einer regelmäßigen Geld- oder Sachspende können Sie Ihr ausgewähltes Tier unterstützen und, wenn Sie es wünschen, auch besuchen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Eine Ausreisepatenschaft ist mit einem Busticket zu vergleichen: Sie finanzieren, zum Teil oder auch komplett, das Ticket zum Schutzhof für einen Hund, der sich noch im Ausland befindet. Besonders wertvoll ist diese Unterstützung natürlich für Hunde, die schon älter oder krank sind, deren Versorgung hier etwas Zeit in Anspruch nimmt und bei denen mit hohen Tierarztkosten zu rechnen ist. Die Hunde, die eine Ausreisepatenschaft suchen, stellen wir gesondert im Blog vor.

Sachspenden

Nicht nur finanzielle Zuwendungen sind uns eine große Hilfe, auch mit Sachspenden unterstützen Sie unsere Tiere sehr, zum Beispiel in Form von Futter, Leckerlis, Spielzeug oder anderem Tierzubehör.

Aber auch Handtücher, Bettwäsche, Decken, unterschiedliches Mobiliar, Werkzeug, Zaunmaterial, medizinisches Zubehör und vieles mehr benötigen wir für unsere Tiere und den Hof. Wenn Sie uns Spenden vorbeibringen oder schicken möchten, rufen Sie uns gerne an oder schreiben eine Mail.

Patentiere

Als Tierpate bekommen Sie von uns eine Patenschaftsurkunde und Sie helfen uns mit einem monatlichen Betrag bei der Versorgung dieses Tieres. Aber nicht nur über den finanziellen Weg sind Sie uns eine große Unterstützung, alle unsere Tiere haben kleine Wünsche, die Sie Ihrem Tier als Pate in Form von Sachspenden im Rahmen eines Besuches oder per Post erfüllen können.

Besonders schön ist die Tierpatenschaft für Familien mit Kindern, die kein eigenes Tier zu Hause aufnehmen können, und so die Möglichkeit haben, mit Tieren in Kontakt zu treten. Aber auch Familien mit Hundewunsch können sich mit einem Patenhund erstmal gegenseitig beschnuppern, um zu schauen, ob ein eigener Hund überhaupt in die Familie passt.

Pony Skjóni

Unser weißer Isländer Skjóni denkt, er sei ein Hund, so gerne geht er mit uns spazieren und übt Kommandos und Kunststücke. Er lernt fleißig und möchte mal ein richtig gutes Therapiepony werden. Leider hat er Hufrehe und braucht eine spezielle Haltung und Fütterung.

Skjóni wird als Therapiepferd immer bei uns auf dem Schutzhof bleiben und freut sich sehr über liebe Patenfamilien, die uns helfen, seine Tierarztkosten oder sein Extramüsli zu finanzieren, und ihn auch gerne mal zu einem Spaziergang abholen.

Oma Kyra

Unsere Kangalhündin Kyra wurde vor einigen Jahren bei uns auf dem Schutzhof abgegeben, da ihr Hof verkauft wurde und ihre Besitzer sie nicht in die kleine Wohnung mitnehmen wollten. Verständlich, so braucht ein Kangal doch mehr Platz und eine Aufgabe. Als ältere Kangalhündin hat Kyra aber leider so gut wie keine Chance auf Vermittlung, obwohl sie so lieb und freundlich ist. Da wäre doch wenigstens eine Patenfamilie für Kyra eine große Hilfe!

Von ihren Paten wünscht Kyra sich zum Beispiel etwas Kaubeschäftigung für die einsamen Stunden im Zwinger oder ein weiches Bett für rüstige Hundeomis. Kyra ist eine sehr liebe Hündin, die absolut kinderfreundlich ist, und sich über Besuch unheimlich freut. Mehr über Kyra erfahren Sie auch unter Zuhause gesucht.

Tim

Tim wurde vor vielen Jahren von einer Tierschutz-Organisation aus Rumänien nach Deutschland geholt und hier vermittelt. Leider gab es in seinem neuen Zuhause einen Vorfall, bei dem Tim in die Ecke gedrängt sein ehemaliges Frauchen biss und nicht mehr in der Familie bleiben konnte. Er ist ein unsicherer und leicht nervöser Hund, der in Rumänien viel erleben musste, und meint sich selbst schützen zu müssen. Leider ist er nach diesem Vorfall von der Behörde als gefährlich eingestuft worden und muss sein ganzes Leben im Tierheim verbringen (Auflagen zu Tims Vermittlung gerne im persönlichen Gespräch).

Uns tut Tim furchtbar leid, er ist ein sehr sensibler freundlicher Rüde, der sich vorzüglich mit Artgenossen verträgt. Vielleicht hat Tim Glück und findet eine liebe Patenfamilie, die ihm hin und wieder ein Spielzeug, etwas Kaubeschäftigung oder auch besonders leckeres Nassfutter schenkt, um ihm die Zeit im Tierheim so schön wie möglich zu gestalten.

Krummi

Krummi ist ein wunderschöner Islandwallach, der früher nicht gut behandelt wurde: als Sportpferd sollte er nur funktionieren. Als er dann nach Jahren ein nervliches Wrack war, durften wir ihn übernehmen, und hier darf Krummi einfach Pferd sein und sein Leben genießen.

Leider hat er Asthma und braucht daher regelmäßig Inhalation und Medikamente. Krummi ist ein hervorragendes „Kinder-Pony“, er genießt es sehr, sich mit den kleinen Jungs und Mädchen zu beschäftigen!

Sie haben Fragen?

Hinterlassen Sie gerne eine Nachricht, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Hahnenberg 9
31628 Landesbergen